Freitag, 18. September 2015

Alltag und Schulweg

Hallo ihr Lieben!
Seit Samstag bin ich nun wieder in Rom angekommen und ich bin schon ein wenig traurig nicht mehr jeden Tag an den Strand zu können. Der Urlaub war wirklich wunderschön und die kleine Stadt "San Felice Circeo" und der dazugehörige Strand waren wirklich unglaublich.


Seit Samstag hat hier der normale Alltag begonnen und so wechsle ich, genauso wie meine Gastbrüder sehr oft zwischen dem Haus meiner Großeltern und der Wohnung meiner Gasteltern. Vorgestern bin ich also zu meinen Großeltern Franca und Massimo gezogen, die ein wunderschönes großes Haus haben. Dort habe ich jetzt auch ein eigenes Zimmer mit Schreibtisch und Balkon, von dem ich jeden Abend den wunderschönen Sonnenuntergang angucken kann.

Auch der Weg zur Schule war die letzten zwei Tage sehr aufregend. Am ersten Tag hat mich mein Großvater aus dem Haus begleitet, jedoch habe ich nicht gewusst wie man das Fußgängertor der Wohnanlage aufkriegt, weshalb ich fast meinen Bus verpasst habe und dann völlig fertig an der Schule ankam.

Heute bin ich also extra früh aus dem Haus gegangen, um meinen Bus auf gar keinen Fall zu verpassen, doch diesmal hatte ich das Gartentor vergessen. Man  muss es von innen aufdrücken, was ich natürlich nicht wusste und ein paar Sekunden später im "Vorgarten" eingesperrt war. Da meine Großeltern noch schliefen, musste ich erneut meinen Gastvater anrufen, der dann wiederum Massimo angerufen hat. Letztendlich habe ich den Bus noch so gerade bekommen und war pünktlich in der Schule.

Ich bin schon gespannt, welche verschlossene Tür mich am Montag erwartet! :D

Liebe Grüße Hannah

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen