Mittwoch, 5. August 2015

Meine Gastfamilie


 Hallo ihr Lieben,


vor circa 2 Wochen habe ich meine Gastfamilie bekommen. Ich war sehr aufgeregt,da ich gerade im Urlaub nicht damit gerechnet hatte.

Ich werde in einem äußeren Stadtteil der Weltmetropole Roms wohnen. Meine Gasteltern  Elena und Carlo,die derweil als Ärztin und Ingenieur arbeiten,wohnen in einem Haus mit Garten und haben zwei Söhne, die 10 und 12 Jahre alt sind. Die ganze Familie treibt gerne Sport und scheint genau so Fußball begeistert zu sein wie ich, nur mit dem Unterschied,dass sie große Anhänger der AS Roms sind. Ich werde vorraussichtlich nicht bei den Vieren im Haus wohnen, da sie nicht die räumlichen Möglichkeiten haben mich aufzunehmen, sondern bei den Großeltern der Familie. Ich gehe davon aus,dass sie nicht weit von meiner Familie weg wohnen,da sie geschrieben haben,dass ich so viel Zeit wie möglich mit ihnen verbringen werde. Ich denke dies ist eine gute Möglichkeit,schnell die italienische Sprache zu lernen,da ich nicht davon ausgehe,dass meine Großeltern dort Englisch sprechen können.

Nicht weit von meinem zukünftigen Wohnort werde ich auch zur Schule gehen. Mein Gastvater hat mir geschrieben, dass ich auf das Liceo Cannizzaro gehen werde. Es ist ein Liceo Scientifico und somit ein Gymnasium mit mathematischem/naturwissenschaftlichen Schwerpunkt.

Außerdem habe ich gestern eine E-Mail von meiner Area Rep erhalten. Ein Area Rep ist so etwas wie ein Betreuer oder eine Betreuerin vor Ort,an die man sich bei Fragen,Problemen und Konflikten rund um das Austauschjahr und die Gastfamilie wenden kann und soll. Sie kümmert sich um insgesamt ca.15 Austauschschüler in dem Gebiet Rom und Umgebung und vielleicht wird sie auch die ein oder andere kleine Reise für uns organisieren. Ich freue mich schon sehr sie und die andern Austauschschüler in Rom persönlich kennenzulernen und mit ihnen Zeit zu verbringen.

Viele Grüße Hannah









1 Kommentar:

  1. Ich mag deinen Blog sehr und freue mich auf weitere Einträge!!

    AntwortenLöschen